Liebesbier – Biersommelier Michael König

Biersommelier für Liebesbier

Ein herzliches Hallo an unseren Bierkenner Michael König! Seit Anfang des Jahres ist der Biersommelier Teil des Maisel & Friends-Teams.

Wenn einer sich mit Bierstilen von A wie Ale bis Z wie Zwickel auskennt, dann Michael König. Als ausgebildeter Biersommelier kann er aber noch viel mehr, als gute Biere erkennen. Er weiß alles über Herstellungsprozesse, Biertradition und natürlich, welches Gebräu zu welchen Vorlieben, Gelegenheiten und zu welchen Speisen am besten passt. Der gebürtige Oberfranke hat zusammen mit seinem Team von Maisel & Friends mit viel Leidenschaft, Wissen und Herzblut die über 100 Biere für Liebesbier getestet und ausgewählt.

Die Liebe zum Bier kam bei Michael König schon recht früh auf, denn bereits im zarten Alter von vier Jahren durfte er bereits an Opas Bierflasche nuckeln. Das Interesse für Hopfen & Malz hat auch in den folgenden Jahren nicht nachgelassen: 2011 startete er die Facebookseite Bier aus Franken und 2012 den Bierblog neubierig. 2013 machte er eine Ausbildung zum Biersommelier bei der Bierakademie Bamberg. 2014 wechselte er auch hauptberuflich in die Bierbranche und wurde beim Craft-Bier Online Shop „Bier-Deluxe“ Produktmanager, wo er viel Erfahrung in Vertrieb und Produktvielfalt sammeln konnte.

Seit Anfang des Jahres ist Michael König als Biersommelier Teil des Maisel & Friends-Teams und hauptsächlich für die grandiose Bierauswahl im Liebesbier verantwortlich.