Brewer´s Night_LB-Homepage_1024x768

Brewer’s Night mit Steamworks

Am Donnerstag, 14.12.2017, findet die zweite Brewer's Night in Maisel´s Bier-Shop statt! Dieses Mal haben findet die Brewer’s Night mit den Jungs von Steamworks Beer statt.

Seit 1995 gibt es das Steamworks Brewpub in Vancouver, in dem die Braukessel nach wie vor mit Dampfleitungen aus der Pionierzeit beheizt werden. Brauereibesitzer Eli Gershkovitch, dessen Familie in den 30er Jahren von Wien nach Kanada ausgewandert ist, hat das alte Europa nie losgelassen. Auf seinen Reisen während der Studienzeit ist die Idee zum Brewpub und der eigenen Brauerei entstanden und immer weiter gewachsen. Inspiriert wurde er unter anderem von belgischen und tschechischen Biertraditionen sowie der deutschen Biergarten-Kultur.

Seit zwei Jahren sind die kanadischen Biere von Steamworks Beer, Kanadas erster Dampfbrauerei, nun in Deutschland erhältlich. Neben Klassikern wie dem Jasmine IPA mit Jasminblüten oder dem Sommerhit Killer Cucumber Ale mit frischen Gurken bringen sie zur Brewer’s Night auch ihr neustes Flaggschiff aus Kanada mit: Das award winning East Coast IPA – Flagship IPA.

An der Brewer’s Night hast du die einmalige Möglichkeit, die Jungs von Steamworks kennenzulernen und mit ihnen gemeinsam ihre ausgefallenen Bierkreationen zu verkosten! 😉

Teilnahmegebühr: 15,- € (inkl. 4 Biere, Präsentation & Tasting)

Tickets gibt es vorher in Maisel’s Bier-Shop und an der Abendkasse.