craftbrauerfestival-1024px

CRAFT BRAUER FESTIVAL

Klotzen statt Kleckern: Liebesbier verabschiedet seinen ersten Sommer nicht nur mit einem Fest, sondern standesgemäß mit einem großartigen 2-tägigen CRAFT BRAUER FESTIVAL. Am Samstag, 17. und Sonntag, 18. September heißt es dann bei uns und in der Maisel’s Bier-Erlebnis-Welt: lots of beer, lots of taste, lots of music, lots of fun!

Save the date und freut euch schon jetzt auf 10 Craft-Headliner, die euch mit Proben ihrer Hopfen-Kreationen verköstigen – natürlich könnt ihr auch mit den Braumeistern fachsimpeln! Mit dabei sind neun Braufreunde aus ganz Deutschland und Österreich sowie unsere Hausherren von Maisel & Friends.

10 Craft-Freunde: unser Festival-Line-Up
Maisel & Friends
(Bayreuth)
Pax Bräu (Oberelsbach)
New Beer Generation (Nürnberg)
Bierol (Österreich)
KUEHN KUNZ ROSEN (Mainz)
Welde (Plankstadt)
AND UNION (München)
Mainseidla (Breitengüßbach)
Brauerei Will (Schederndorf)
Bayreuther Brauhaus (Bayreuth)

Der neue Craft Beer Shop Flaschenfreund aus Bayreuth präsentiert die neuesten Biere von Stone Brewing Berlin und Steamworks aus Vancouver, Kanada. Wer es hochprozentig mag, lässt sich von der Brennerei Zeiss mit Bränden und Likören den Gaumen kitzeln.

Streetfood, Festival-Klassiker & Foodpairings
Wir lassen die Aromen nicht nur in Fässern und in euren Gläsern tanzen, sondern auch auf euren Tellern. Foodpairings mit außergewöhnlichen Geschmacks-Kombinationen rocken die Gaumen und auch unsere Lieblingsküche legt noch einmal eine Schippe drauf und zeigt sich in Festival-Laune: Neben fränkischen Klassikern wie Bratwürsten und O`Bazda erwarten euch Flammkuchen, Crêpes, Steaks, Burger, Craft-Gulasch und vieles mehr.

Cooler Rock, feiner Folk & Party-Beats
Doch was wäre ein Festival ohne Live-Music? Nur halb so schön. Deshalb rocken die fränkische Band Dusty Dixx die Bühne und die Combo King Sorella spielt feinen Balkanbeat und Gipsy-Folk.

Dusty Dixx: Sa. 14 – 17 Uhr & So. 12 – 17 Uhr
King Sorella: Sa.  17.30 – 21 Uhr

Am Samstag Abend mixt DJ Tobi Fernandez ab 21 Uhr auf der „After-Party“ noch coole Beats zum Abfeiern!

Wichtige Facts
Wann & wo:
Samstag, 17.9. 14 – 21 Uhr und Sonntag, 18.9. 12 – 18 Uhr
Maisel’s Bier-Erlebnis-Welt, Andreas-Maisel-Weg 1, 95445 Bayreuth

Kosten? Der Eintritt ist frei.

Ein Tastingglas gibt es gegen 5 Euro Pfand. Für einen Probierschluck wird von den Brauern ein kleiner Unkostenbeitrag erhoben.

Highlights beim CRAFT BRAUER FESTIVAL

1024px