tasting_web-2

Discover it! Taste it! Love it!

Schmeckt Schokolade zum Bier? Welches Bier serviere ich zu Blauschimmelkäse? Welches Geheimnis steckt hinter richtig guten Bieren? Wie werden Biere verkostet? Wir verraten es dir! Schau doch einfach bei unseren Bier- und Foodpairing-Tastings und Bierseminaren vorbei und entdecke die spannende Welt der Biere!

Tasting-Thursday & Foodpairing-Tastings
In der Maisel’s Bier-Erlebnis-Welt gibt es einmal im Monat den „Tasting-Thursday“! Hier kannst du bis zu neun außergewöhnliche Biere verkosten und unser Biersommelier Michael König erzählt dir mehr über die Geschichte und die Brauereien, die hinter den Bieren stecken.

Ungewöhnlich, aber verdammt gut: Unter diesem Motto gibt es auch regelmäßig Foodpairing-Tastings – zum Beispiel zu den Themen „Bier & Käse“ oder „Bier & Schokolade“! Alle Termine für unseren Tastings 2017 findest du hier.

Bierseminare & Biertapas
Was du schon immer über Bier wissen wolltest, erfährst du bei unseren Bierseminaren! Entdecke die Welt des Brauens und probiere – unter professioneller Anleitung unseres Sommeliers – unterschiedlichste Braukreationen. Was macht einen Bierstil aus? Wie bestimme ich Aromen? Welches Essen passt zu welchem Bier? Auch das verrät dir Michael König. Natürlich wird auch dein Hunger gestillt – standesgemäß mit den passenden Biertapas. Dein Bier-Wissen wird am Ende des Tages auf die Probe gestellt und als Belohnung und schöne Erinnerung bekommst Du ein „Bier-Diplom“! (Wissens-)Durst oder Hunger bekommen? Hier findest du alle Bierseminar-Termine für 2017!

PS: Suchst du noch nach einer coolen Geschenkidee für Weihnachten oder für den nächsten Geburtstag? Tickets und Gutscheine für Seminare und Tastings erhältst du im Museum der Maisel’s Bier-Erlebnis-Welt!