Sprache wählen:
Was ist Dein Traumjob? #irgendwasmitbier – jetzt online bewerben!

Liebesbier-Garten gewinnt den TASPO Award 2018

Unser wunderhübschen Garten wurde doch tatsächlich mit dem TASPO Award 2018 ausgezeichnet.
Unser attraktiver Gastrogarten wurde mit dem TASPO Award 2018 ausgezeichnet.

Eingeheimst haben wir den Preis natürlich nur indirekt, schließlich sind die kreativen Schöpfer die Mitarbeiter der Plan+Garten Werkstatt aus Neudrossenfeld.
 

Gartendesigner des Jahres

Die TASPO Awards werden einmal im Jahr für herausragende Leistungen auf dem Gebiet der gesamten „Grünen Branche“ und des Gartenbaus vergeben. Das Team der Plan+Garten Werkstatt um die Inhaber Silvia Eichner und Wolfgang Schmitt schafft es mit dem Konzept „Liebesbier-Garten“ in der Kategorie „Gartendesigner des Jahres“ ganz oben aufs Siegertreppchen. Mit unserem Garten haben sie eine grüne Oase als Lieblingstreffpunkt für Bayreuther und Besucher geschaffen.
 

Außenbereich von Maisel & Friends

„So ein tolles Projekt hat man wahrscheinlich nur einmal im Leben“, schwärmt Silvia Eichner. Unter 130 Einreichungen und aus 17 Kategorien entschied sich die hochkarätige Jury in der Kategorie „Gartendesigner des Jahres“ für das Projekt Liebesbier-Garten, das die Plan+GartenWerkstatt innerhalb von nur drei Monaten umsetzte. Eine Bier-Erlebnis-Welt schaffen – das war das Ziel des Bayreuther Projektes. Der Außenbereich sollte in diese Erlebniswelt passen, authentisch und natürlich sein, Tradition und Moderne verbinden. Authentisch, sowohl mit traditionellen wie auch modernen Aspekten, eingepasst in das Umfeld des denkmalgeschützten Brauereigebäudes – und mit vielen, unterschiedlichen Bereichen, die barrierelos ineinander übergehen: Ein Freisitz mit Loungebereich, ein Holzliegebereich, eine Outdoorküche, eine Wasserbar, eine Sitzmöglichkeit unter Schirm-Platanen, eine Nische mit Japanischer Zierkirsche, eine Feuerstelle sowie eine Palettenlounge unter dem Hopfendach. Materialien wie Holz, Backstein und Stahl beleben sich gegenseitig. Die Elemente des Bierbrauens haben die Gartendesigner im Liebesbier-Garten vereint, genauso die Elemente Feuer & Wasser. Ein ausgeklügeltes Lichtkonzept rückt die Pflanzen dezent in den Vordergrund und sorgt für Atmosphäre. Immergrüne Pflanzen stehen im Fokus, Blattfarben in allen Schattierungen sorgen für ein vielfältiges Farbenspektrum. Dazu wurden pflegeleichte Formschnittpflanzen kombiniert. So bewegen sich Pflegeaufwand und Bewässerungsmanagement in überschaubarem Rahmen.
 

Über die Plan+Gartenwerkstatt

Die Plan+Garten Werkstatt wurde 2003 von Silvia Eichner und ihrem Mann Wolfgang Schmitt in Neudrossenfeld/Pechgraben bei Bayreuth, gegründet. Das Team von insgesamt 17 qualifizierten Mitarbeitern begleitet öffentliche und private Auftraggeber fachgerecht und kompetent auf dem Weg zum ganz persönlichen und einzigartigen Garten. Dabei erhalten Kunden alle Leistungen aus einer Hand – von der Planung über die Konzeption bis zur Umsetzung.


Zurück zur Übersicht