Sprache wählen:
Unsere Öffnungszeiten am Sonntag ändern sich – mehr Infos
Zu Weihnachten und Silvester gelten geänderte Öffnungszeiten. Bitte entnimm diese unserem entsprechenden News-Beitrag.
Was ist Dein Traumjob? #irgendwasmitbier – jetzt online bewerben!

Bayreuther Hefe-Weißbier

Weißbier von Bayreuther Brauhaus

Das Bayreuther HEFE-WEISSBIER ist ein ursprüngliches, intensiv hefetrübes Weissbier, das nach traditionell bayerischer Rezeptur hergestellt wurde. Schon beim Einschenken signalisieren die satte Trübung und das fruchtig- würzige Aroma ein herrlich vollmundiges Weissbiererlebnis nach bayerischer Brauart. Durch die besondere Komposition sonnengereifter Weizensorten und heller Gerstenmalze entfaltet sich bereits beim Antrunk ein weiziger Genuss mit ausgewogenem Bouquet verschiedenster Fruchtaromen, von reifer Banane bis hin zu einer leichten Zitrusnote. Im Abgang vermischt es sich mit dem typisch würzigen, angenehm hefigen Weissbiergeschmack. 
 
Brauerei
Bayreuther Brauhaus
Alkoholgehalt
5,3 %
Land
Deutschland
IBU
12
Stammwürze
12,6 °P
Preis
0,5 l
3,90 Euro
Zutaten & Allergene
Der Biersommelier sagt:
Schön fruchtig und vollmundig! Ein wunderbares Weissbier!