Sprache wählen:
Unsere Öffnungszeiten am Sonntag ändern sich – mehr Infos
Zu Weihnachten und Silvester gelten geänderte Öffnungszeiten. Bitte entnimm diese unserem entsprechenden News-Beitrag.
Was ist Dein Traumjob? #irgendwasmitbier – jetzt online bewerben!

Orca Brau - Guadalupe

Mexican Lager mit Limette, Salz & Chili von Orca Brau

Mexiko ist ein magischer Ort mit traumhaften Stränden, himmlischem Essen, schwungvoller Musik, temperamentvollen Menschen und einer reichen Kultur. Wie viele von uns sind auch die Macher vom Orca Brau begeisterte Mexiko-Fans. Um dem Sehnsuchtsort ihren Tribut zu zollen, haben sich Felix und sein Team mit ihren Freunden von Kraftpaule aus Stuttgart zusammengetan. Der Chef von Kraftpaule ist Thorsten, Ehemann einer mexikanischen Frau und glühender Verehrer der überschwänglichen Fülle ihres Landes. Jedes Jahr frönt Thorsten seiner Leidenschaft mit einer Reihe von Veranstaltungen und lädt die Stuttgarter zu seinen mexikanischen Fiestas ein. Ab sofort kann er zu diesen Anlässen das Meisterwerk ausschenken, das er zusammen mit dem Orca Brau kreiert hat: Guadalupe ist ein Mexican Lager mit Salz, Chili, Mais und Limette. Die heilige Vierfaltigkeit mexikanischer Küche macht sich auch im Bier ziemlich gut und schafft ein erfrischendes Lager mit Feuer, Spritzigkeit, feinem Mundgefühl und toller Würze.

Auf dem Etikett dieser feurigen Bierkreation ist übrigens eine Illustration Unserer Lieben Frau von Guadalupe zu sehen, ein Gnadenbild Marias und die Schutzpatronin Mexikos. Der Legende nach gab es in Guadalupe in Mexiko-Stadt im Mittelalter Erscheinungen der Muttergottes, die die Errichtung einer Kapelle forderte. Heute ist die Kirche zu Ehren dieser Erscheinung ein Wallfahrtsort.
Brauerei
Orca Brau
Alkoholgehalt
4,9 %
Land
Deutschland
Stammwürze
11 °P
Preis
0,33 l
5,80 Euro
Zutaten & Allergene