Sprache wählen:
Unsere Öffnungszeiten am Sonntag ändern sich – mehr Infos
Zu Weihnachten und Silvester gelten geänderte Öffnungszeiten. Bitte entnimm diese unserem entsprechenden News-Beitrag.
Was ist Dein Traumjob? #irgendwasmitbier – jetzt online bewerben!

Art Room by
BUST

Steckbrief


Name
BUST
Ethnie/Herkunft/Nationalität
Frankreich, Jamaika
Geburtsjahr
1983
Lieblingstechniken
Pinsel, Spray, Kreide
Größte Vorbilder
Abstrakter Expressionismus, Hiphop
Lebensmotto/Zitat/Philosophie
We are an organized sum of waves.
Im Zentrum von Busts Werken, steht die Liebe zur Bewegung. Wir bestehen nicht aus viel und doch kocht es in unserem Inneren. Bust stellt sich den Körper gerne als eine Summe von konzertierten Wellen vor. Inspiriert von abstraktem Expressionismus und Graffiti, gelingt es ihm, Bewegung in seine Werke zu übertragen. Tiefe und zugleich subtile Vibrationen hauchen den Bildern Leben ein und erlauben ihm durch die Verbindung von Geste und Farbe, die Bewegung von Körpern nachzuempfinden. 
Die zweidimensionale Wiedergabe dieser Körperbewegung verleiht seinen Mustern Leben. Seine Linien sind Wellen und Schwingungen, die einen Kreis bilden und Musik und Farbe miteinander verbinden. Die Linien sollen zunächst abstrakt und schrill sein. Wenn sie sich von der Malerei lösen, weil sie einen Schritt zurücktreten, wird die Leinwand klar. Lebendig.
Busts Art zu malen ist extrem guttural und energisch. Er verbindet Technik und Instinkt. In seinen Werken kombiniert er hauptsächlich Acryl und Buntstifte (Graphit).

More Info:
Instagram: www.instagram.com/bust_the_drip

Zurück zur Übersicht

Art Room


Kunstwerke von BUST in aller Welt