Sprache wählen:
Was ist Dein Traumjob? #irgendwasmitbier – jetzt online bewerben!

Art Room by
Mantra

Steckbrief


Name
Mantra
Ethnie/Herkunft/Nationalität
Europa
Geburtsjahr
1987
Lieblingstechniken
Pinsel, Farbrolle, Spray
Lebensmotto/Zitat/Philosophie
Curiosity feeds imagination.
Youri Cansell, a.k.a. Mantra, ist international bekannt für seine großformatigen Wandgemälde von Schmetterlingssammlungen im Trompe-l'œil-Stil. Er ist ein begnadeter Künstler und Naturforscher. Obwohl er ebenso versiert Menschen darstellt, ist Mantra besonders fasziniert von der Entomologie, der Welt der Insekten. In Erinnerung an den Garten seiner Kindheit in Frankreich, malt er Motten und Schmetterlinge auf Oberflächen in Städten überall auf der Welt. Mit großer Sensibilität für seine Umgebung, arbeitet Mantra daran, organische Beziehungen zwischen seinen Motiven und ihrer Umgebung herzustellen. Seine Darstellungen von unendlich vielen verschiedenen Arten sind immer spektakulär schön und wissenschaftlich genau bis ins letzte Detail. Auf ergreifende Weise stellt er diese Geschöpfe meist als leblose Exemplare in einem Schaukasten dar, ein herzzerreißender Beitrag zur verlorenen Artenvielfalt.

More Info:
Web: http://mantrarea.com/
Instagram: www.instagram.com/mantrarea/

Zurück zur Übersicht

Art Room


Kunstwerke von Mantra in aller Welt