Sprache wählen:
Was ist Dein Traumjob? #irgendwasmitbier – jetzt online bewerben!

Art Wall by
D*Face

Steckbrief


Name
D*Face
Ethnie/Herkunft/Nationalität
Großbritannien
Geburtsjahr
1973
Lieblingstechniken
Pinsel und ein Farbeimer
 
D*Face (Dean Stockton), einer der erfolgreichsten Urban-Contemporary-Künstler Großbritanniens, steht seit seiner ersten ausverkauften Ausstellung im Jahr 2005 an der Spitze. Geboren und aufgewachsen in London, wurde sein Interesse für Graffiti, die kalifornische Skate-Kultur und die Punk-Ästhetik schon in seiner Kindheit geweckt. Nachdem er im Thrasher Magazine auf Künstler wie Jim Phillips und Vernon Courtlandt Johnson gestoßen war, wurde er zunächst zu Grafikdesign und Illustration inspiriert, bevor er sich schließlich für freischaffende Kunst entschied. 
Er lerne, eigene Aufkleber im Siebdruckverfahren zu drucken, und nutzte den öffentlichen Raum als Leinwand. Dabei vermischte er Kunst, Design und Graffiti und war damit einer der Vorreiter der Street Art, wie sie heute bekannt ist. 
In dieser neuen Bewegung erlangte D*Face schnell die Aufmerksamkeit anderer, vor allem wegen der klaren, lebendigen Art seines Designs, die sich schnell in der ganzen Stadt verbreiteten. Auch heute noch geht D*Face an seine Arbeit mit der gleichen anarchischen Energie heran, die seine Karriere von Beginn an angetrieben hat. Seine Wandbilder sind auf der ganzen Welt zu finden, und sein subversiver Pop-Style und das ikonische D*Dog-Logo sind zu einem untrennbaren Bestandteil der britischen Urban Art geworden.
 
 

More Info:
Web: http://www.dface.co.uk/
Instagram: www.instagram.com/dface_official/

Zurück zur Übersicht

Art Wall