Was für ’ne Sause: Wir feiern Einjähriges!

Wir sind sowas von hoppy ... und happy! Denn unsere Lieblingsgäste haben mit uns das HOPPY BIRTHDAY FESTIVAL zum ersten Geburtstag des Liebesbier und der Maisel & Friends Brauwerkstatt gefeiert. Unser Einjähriges war ein voller Erfolg. Viele tolle Eindrücke haben die Besucher mit nach Hause genommen.

Was für 'ne Sause: Wir feiern Einjähriges!

An drei Festivaltagen kamen 4.500 Bierbegeisterte, um von den 20 Braumeistern aus Deutschland, Österreich, den Niederlanden und sogar Russland mehr über deren Biere, die Zutaten, besondere Brauverfahren und Besonderheiten zu erfahren. Auf drei Stockwerken der „Maisel’s Bier-Erlebnis-Welt“ war für die Gäste so einiges geboten: Live-Musik, Festival Food und 130 Biere im Liebesbier, Livepainting von Streetart-Künstler Vidam aus Berlin und Kalligrafin Andrea Wunderlich, Biertastings mit ungewöhnlichen Kombinationen wie Bier & Käse, Bier & Chips oder Bier & Schokolade, eine Kinderecke mit Saftbar, Führungen durch die Bier-Erlebnis-Welt und in „Maisel’s Biershop“ Beer-to-go für die Zuhausegebliebenen.

Ein besonderes Highlight zum Festivalstart war die Präsentation des Maisel & Friends Hopfenreiters – ein Symbol für das Miteinander in der Brauerszene. Das Double-IPA ist ein sogenannter Freundschafts-Sud, der immer nur ein einziges Mal mit verschiedenen Hopfengaben der befreundeten Brauereien gebraut wird.

Aber genug der Worte, wir lassen Bilder sprechen ...